#RAUSFLUG

#RAUSFLUG

Du willst in einer geilen Gruppe über mehrere Tage etwas erleben? Action, Lagerfeuer und neue Eindrücke?

Dann sind unsere mehrtägigen Rausflüge und Micro-Abenteuer genau das Richtige für dich.

Corona-Information

Leider können wir aufgrund des hohen Aufwandes, der immer wiederkehrenden Änderungen an Verordnungen, Gesetzen, lokalen Inzidenzen und Rahmenbedingungen aktuell keine Rausflüge anbieten.

#Rausflüge

Kanutour auf der Ruhr, bei Nacht und Vollmond  

kein Termin - Bochum, Essen

Aktivitäten:
Eine Kanutour nachts? Ist das noch legal? Eventuell knapp ja - auf jeden Fall ist es aber etwas Einzigartiges, nachts die Ruhr zu befahren, nur ausgestattet mit dem berühmten "Licht bei der Nacht" befahren wir in 4er Kanus einige Kilometer Ruhr, Bootsrutschen und kleinere Stromschnellen.

Hier ist Teamgeist gefragt, eine Herausforderung und ein Abenteuer für jeden.

Ablauf:

Samstag:
Wir treffen uns gemeinsam zum Aufbau der Zelte auf unserem Campingplatz, an welchem wir nachts anlanden werden. Hier lernen wir uns bereits kennen und können die Sympathien abklopfen und vielleicht auch schon die ersten Kanu-Gemeinschaften knüpfen.

Nach dem Aufbau fahren wir in den frühen Abendstunden zusammen (Transfer inklusive) vom Zeltplatz zum Einstiegspunkt, dort erwartet euch eine kurze Einführung (ca. 30 Minuten) in die Streckenführung der Ruhr, wichtige Sicherheitshinweise sowie eine Einführung in die Paddel Technik. Zusätzlich gibt es danach von uns noch ein paar Hinweise zur Fahrt bei Nacht. Danach starten wir und fahren gemeinsam in die Dämmerung und Nacht hinein, sodass wir nach einigen Stunden im Dunkeln am Zeltplatz anlegen werden und die Kanus sicher im Trockenen verstauen.

Sonntag:
Am Sonntagmorgen geht es früh nach einem gemeinsamen Frühstück (inklusive) los wieder an die Boote, um den restlichen Teil der 2-Tages-Tour zu paddeln. In den noch etwas kühlen aber goldenen Morgenstunden hat es etwas ganz Besonderes die teils noch schlafende Natur zu durchfahren.

Nach dem Anlegen an unserem Ziel geht es zum gemütlichen Grillen (inklusive) an einer Grillhütte, wo der Nachmittag offen ausgeklungen und auf die Tour angestoßen wird.

Hinweis:
- eigenes Zelt notwendig (sollte es am Zelt scheitern, kontaktiert uns bitte!)

Preis:

Folgt...